Ein 19-Jähriger ist in Hamburg-Hamm von fünf bis sieben maskierten Männern angegriffen und beraubt worden. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen und musste mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei bittet um Hinweise.
HamburgHaber.de
HAMBURG – Am Freitagabend ist ein 19-jähriger Mann in Hamburg-Hamm Opfer eines schweren Raubes geworden. Die Polizei Hamburg sucht Zeuginnen und Zeugen.
Nach bisherigen Erkenntnissen des zuständigen Landeskriminalamtes (LKA 164) war der 19-Jährige gemeinsam mit zwei Freunden über den Bahnübergang in Richtung des Kleingartenvereins „Die Sandhasen“ unterwegs.
Während seine Begleiter einige Meter vorausgingen, wurde der junge Mann von fünf bis sieben unbekannten, dunkel gekleideten und maskierten Männern angesprochen und unvermittelt angegriffen.
Die Täter schlugen auf ihn ein und besprühten ihn mit Reizgas. Anschließend raubten sie unter anderem sein Portemonnaie und flüchteten in unbekannte Richtung.
Opfer schwer verletzt
Der 19-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei nicht.
Die unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Festnahme der Tatverdächtigen. Am Tatort wurde ein mutmaßlich verwendetes Tierabwehrspray sichergestellt.
Die Ermittlungen führt das LKA 164.
Polizei bittet um Hinweise
Zeuginnen und Zeugen, die im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
Quelle: Polizei Hamburg

